Silber bei den unter-10-jährigen

Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Region OWL, starteten beim diesjährigen Detmolder Karateturnier für Kinder und Jugendliche in der Sporthalle der Heinrich-Drake-Realschule. Der Karatenachwuchs glänzte mit teilweise hochgradigen Katas wie Kanku Sho oder Bassai Dai. Die faire Einteilung in erfahrene und unerfahrene Starter-Pools ließ aber den Anfängern eine tolle Chance erste Turniererfahrungen zu sammeln.

Ganz besonders stolz sind wir hierbei auf unsere einzige Starterin Marlén, die sich eine sichere Silberplatzierung in der Kategorie Kata, weiblich, unter 10 erkämpfen konnte. Damit lag sie nur knapp unter ihrer Vorjahresleistung.

Wir danken diesmal dem Sandokai Detmold e.V. für die Organisation und Weiterführung dieser Traditionsveranstaltung und freuen uns auf die Begegnung in 2017.