Kyu – Prüfung beim KKDD 2015

Am 30. September fanden im Detmolder Kampfkunst Dojo die jährlichen Kyu Prüfungen statt.

Bevor es in die Herbstferien ging, stellten sich 10 (!) Karateka und ein italienischer Spion (Nico) zur Abnahme der Gürtelprüfung. Nachdem in den letzten Wochen fleißig geübt wurde, waren alle gespannt, ob das Erlernte den strengen Augen von Sensei Ulrich gerecht würde.

Prüfungen sind ja immer so eine Sache und selbst die hartgesottensten Karateka werden da schon mal nervös, denn die Chance für einen „Patzer“ ist halt recht hoch und jeder ist dann doch auch froh, wenn er endlich dran ist und abliefern kann.
Geprüft wurde vom 9. bis zum 2. Kyu und so mussten die höheren Teilnehmer ein bisschen länger „zittern“ bis sie endlich dran waren, aber nach ca. 90 Minuten konnten sich neun Karateka auf den „Chamäleon-Effekt“ freuen, sie werden ihre Gürtelfarbe ändern.

Herzlichen Dank an Sensei Ulrich für seine Geduld und Fairness und ganz herzliche Glückwünsche an alle Prüflinge.

Super gemacht !!!