礼 - Rei. Karatekas verbeugen sich vor Sensei Ulrich Weß-Wesner

Elterninfo Sommerferien 2016

Liebe Eltern, liebe Mitglieder,

das Jahr ist nun schon zur Hälfte herum und Vieles hat sich seit dem getan. Aus unseren letzten beiden Anfängerkursen sind mittlerweile waschechte Weiß- und Gelb-Gürtel hervorgegangen, einige Dan – Anwärter haben ihr Diplom abgelegt, unser Verein feiert 10-jähriges Jubiläum und neben einigen weiteren Prüfungsterminen stehen auch die wohlverdienten Sommerferien vor der Tür. Während der Ferien findet kein reguläres Training statt.

Vor dem großen Urlaub geht es für unsere jungen Mitglieder noch einmal richtig rund. So können nach unserer Jubiläumsfeier Karatebegeisterte aller Altersstufen, mit – oder ohne Eltern, ein Superwochenende im nahen Blomberg verbringen (sehr empfehlenswert). Parallel findet am gleichen Wochenende bei uns, dem Kampfkunst Dojo Detmold, der 1. Detmolder Haidong Gumdo Tag statt. Wir haben diesen Event kreiert an dem jährlich wiederkehrend hochgraduierte Meister uns und andere Schwertkampfbegeisterte (auch Anfänger) in die Präzision und Faszination dieser koreanischen Kampfkunst einweisen und unsere Fertigkeiten weiter ausbilden.

Gleich darauf bieten wir zum Monatsende weitere Prüfungstermine für Kinder und Erwachsene. Gerade bei den Kindern und Jugendlichen würden wir uns sehr freuen, wenn Sie als Eltern die Zeit finden und den Prüflingen als Publikum in dieser aufregenden Stunde den sicheren „Rückhalt“ geben und sich mit uns gemeinsam über den Fortschritt unseres Nachwuchses freuen. Alle sind hierzu ganz herzlich eingeladen, sind doch die Kinder die Zukunft unseres Vereins.

Als Abschied in die Sommerferien richten wir beim letzten Freitagstraining für unseren Nachwuchs ein vereinsinternes Kinderturnier aus.

Juni    
11.06.16     Jubiläumsfeier (10 Jahre KKDD)
25.-26.06.16     OWL Karate Camp 2016, Blomberg
25.06.16     1. Detmolder Haidong Gumdo Tag mit Meister Klaus Reichelt
29.06.16     Prüfungsangebot Erwachsene

Juli
01.07.16     Prüfungsangebot Kinder
08.07.16     Vereinskindertunier ab 16:00 Uhr

11.07.16     Beginn der großen Sommerferien
Trainingsangebot Mittwochs ab 19:00 Uhr der Ort wird noch bekannt gegeben

Ab dem  24.08.16 beginnt danach wieder das reguläre Training.

 

Kampfkunst Dojo Detmold e.V. Jugendwart Nico Distratis

Jugendwart
Nico Distratis
nd@dojo-detmold.de

Zweiter Vorstandsvorsitzender
Lothar Strolo
ls@dojo-detmold.de

 

2016-owl-karate-camp